Samstag, 9. April 2011

Schlagwortsuche

Ich habe zu meinem Thema Inkunabeln mir 3 Schlagwörter gedacht mit denen ich in die Suche einsteigen möchte:

Inkunabel
: dazu habe ich 453 Treffer im Verbundkatalog gefunden (die besten 30 hab ich jeweils abgespeichert) um nur damit zu arbeiten wäre sicher mühsam, man müsste es weiter einschränken. Darunter waren Medien wie Bücher, Mehrbändige Werke, Reihen, Artikel,... und Formen wie Antiquariats-, Auktions-, Ausstellungskataloge, Bibliographien, Originaltexte,... also wie gesagt es ist sicher was brauchbares dabei aber einfach zu viel um sich alle genau duchzuschauen.

Frühdruck
: hab ich 86 Treffer gefunden, was schon übersichtilicher ist aber immer noch Einschrenkbar. Die Medien und Formen sind in etwa die Selben wie bei den Inkunabeln

Altes Buch:
waren es 81 Treffer, wieder ähnliche Formen und Medien und ebenfalles etwas zu viele.

In einem nächsten Arbeitsschritt müsse man die Suche weiter einschränken in dem man sich überlegt was man wirklich finden möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen